45 Plus

 

Früher oder später lernen wir sie alle kennen: Die Alterssichtigkeit.
Die Augenlinse verliert ihre Elastizität und damit dauert das »Scharfstellen« des Auges auf Objekte im Nahbereich immer länger und ist schließlich nicht mehr möglich. Zunächst helfen gute Beleuchtung und »längere Arme«, später geht kein Weg mehr an der Lesebrille vorbei, oder die Anschaffung einer Gleichsichtbrille wird erforderlich, wird auch noch eine Korrektur für das Sehen in der Ferne benötigt. Sie würden gerne darauf verzichten und suchen Alternativen?
Die können wir Ihnen bieten, denn:
Gleitsicht- Bifocal- oder Mehrstärkenlinsen gibt es wirklich, und zwar schon seit vielen Jahren. Inzwischen gibt es aber hervorragende Weiter- und Neuentwicklungen, die einer Mehrstärkenbrille in weiten Bereichen überlegen sind: Keine Probleme beim Treppensteigen, keine toten Winkel oder Verzerrungen bei Blickbewegungen, keine erzwungene Kopfhaltung.
Nach einer ausführlichen Beratung unter Berücksichtigung der individuellen Sehanforderungen und Wünsche ermitteln wir die erforderlichen Messdaten für einen Praxistest mit Messlinsen. Das Ergebnis entscheidet dann darüber, ob einer Anpassung empfehlenswert ist.